Das Wetter am Wochenende wird kalt und nass – sonntags etwas Sonne
Am Wochenende bleibt das Wetter nass und kalt. Lediglich am Sonntagnachmittag zeigt sich die Sonne. Die Höchsttemperaturen sinken auf etwa 14 Grad.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Wochenende wird das Wetter deutlich kälter und nass.
- Samstags herrschen Temperaturen von zwölf Grad, der Sonntag startet noch kälter.
- Lediglich am Sonntagnachmittag kommt es zu sonnigen Phasen.
Der Herbst ist endgültig in der Schweiz angekommen. Nach einer regnerischen Woche setzt sich der Trend am Wochenende fort.
Am Samstag wird das Wetter stark bewölkt und gerade am Alpennordhang kommt es zu durchgehendem Niederschlag, so «Meteoschweiz».
Die Temperaturen starten bei neun Grad am Morgen und steigen nur gering auf etwa zwölf Grad im Verlaufe des Tages. Die Regenschauer werden durch mässigen Wind begleitet.
Gerade in den Bergen ist teils Vorsicht geboten: Es kann zu starkem Wind kommen. Die Schneefallgrenze sinkt am Samstag auf bis zu 1500 Meter.
Wetter am Sonntag startet mit vier Grad
Am Sonntag beruhigt sich das Wetter etwas. Lediglich am Morgen wird noch ein wenig Restbewölkung am Himmel zu finden sein.
Am Nachmittag meldet sich die langersehnte Sonne zurück – jedoch nur kurz. Gegen Abend wird es zunehmend dichte Schleierwolken im Schweizer Nachthimmel geben, so «Meteoschweiz».
Die Temperaturen am Sonntagmorgen sind frostig. Der Tag startet mit vier Grad, wobei die Temperatur im Verlaufe des Tages auf 14 Grad steigt. Auch der Wind macht am Sonntag eine Pause. Lediglich eine schwache Bise wird zu spüren sein.
Beim Wochenstart werden die Temperaturen mit etwa 18 Grad wieder wärmer, wobei es zu teils starkem Niederschlag kommen wird.