In der neuen Woche brauchst du einen Regenschirm oder einen Regenschutz – die Sonnenbrille kann wegen dem Wetter zu Hause bleiben.
Regenschirm Wetter
Diese Woche regnet es fast jeden Tag - nur am Mittwoch macht das regnerische Wetter eine Pause. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor uns liegt eine regnerische Woche.
  • Einzig am Mittwoch gibt es eine Pause mit viel Sonne.
Ad

In der Nacht hat gebietsweise der Regen eingesetzt – der Montag beginnt deshalb mit viel Wolken. Aufhellungen und sonnige Abschnitte gibt es zumindest in den östlichen Regionen. Am Nachmittag kommt dann laut «SRF Meteo» verbreiten Regen auf – an einigen Orten wird es intensiven Niederschlag geben. Die Höchstwerte liegen zum Wochenbeginn bei 18 Grad.

Freust du dich auf den Winter?

Am Dienstag scheint neben Wolkenresten und Nebelfeldern zeitweise die Sonne. In den Alpen und über dem Jura gibt es am Nachmittag einige Regengüsse. Am Mittwoch ist es mit hohen Wolkenfeldern lange sonnig.

Erst am Nachmittag ziehen dichte Wolken auf, die am Abend von Westen her stellenweise Regen bringen. Die Höchstwerte an beiden Tagen liegen zwischen 17 und 21 Grad.

Laut der Prognose ist es danach am Donnerstag bewölkt und immer wieder fällt auch Regen. «Auch anhaltend und intensiv», schreiben die Experten für das Wetter. Von Freitag bis Sonntag ist es mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken zeitweise sonnig. Tagsüber wird es auch einige Schauer geben, aber mehr über den Bergen als im Flachland.

Wetter
Am Wochenende gibt es deutlich kälteres Wetter. - SRF/Screenshot

Ab Freitagmittag sinkt die Schneefallgrenze auf 2000 bis 1500 Meter. Am Donnerstag liegen die Temperaturen bei 17 bis 20 Grad, auf 2000 Metern bei 10 Grad. Am Wochenende sinken die Werte im Norden auf etwa 13 Grad, auf 2000 Metern auf 3 Grad. Zudem wird es allgemein windig, auf den Bergen herrscht teils stürmisches Wetter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter