Das Wetter am Wochenende wird regnerisch und bewölkt

Riccardo Schmidlin
Riccardo Schmidlin

Zürich,

Nachdem am Mittwoch eine Kaltfront tiefere Temperaturen in die Schweiz brachte, dürfte es am Wochenende zum meteorologischen Herbstbeginn verregnet bleiben.

Wolken über einem Wald (Symbolbild).
Wolken über einem Wald (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende erwartet uns viel Regen und nur stellenweise Sonnenschein.
  • Insbesondere in der Zentral- und Ostschweiz kommt zu zahlreichen Regenschauern.
  • Trotz Wind klettert das Thermometer am Sonntag im Norden auf 21 Grad.

Nach den warmen Tagen sorgt seit Mittwoch ein Tiefdruckgebiet aus dem Süden für Regengüsse und Gewitter. Begleitet wurde dies von einer Kaltfront, die den Hitzesommer 2018 endgültig beendete. Heute Freitag endet nun auch offiziell der meteorologische Sommer und bringt uns typisches Herbstwetter. Das Wetter am Wochenende bleibt wechselhaft mit mässiger Bise und stellenweise heftigen Regengüssen.

Am Samstag bleibt das Wetter regional unterschiedlich: In der Zentral- und Ostschweiz wird es bewölkt, währendem in der Nordwestschweiz inklusive der Region Bern ab und zu die Sonne durchdringen kann. Mit Regengüssen ist im ganzen Land zu rechnen, berichtete «SRF Meteo». Im Osten und in der Zentralschweiz schwanken die Höchsttemperaturen zwischen 13 und 19 Grad, im Westen zwischen 17 und 20 Grad. Einzig die Tessiner dürfen sich über Temperaturen von bis zu 22 Grad und über mehrheitlich trockenes Wetter freuen.

Am Sonntag steigen die Temperaturen trotz mässiger Bise im Norden auf 21 Grad, im Süden auf 23 Grad. Die Sonne wird sich insbesondere im Westen durchsetzen. Zum Wochenstart erwartet uns dann wieder wärmeres und sonnigeres Wetter. Im Flachland steigert sich die Temperaturkurve auf bis zu 25 Grad.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich