Deutsche Influencerin lästert über Schweizer Preise
Während ihrer Ferien in der Schweiz regt sich die deutsche Influencerin Vaneschko in den sozialen Medien über die teuren Preise hierzulande auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine deutsche Influencerin zeigt sich auf Tiktok aufgebracht wegen der Schweizer Preise.
- Für zwei Menüs bei McDonald's habe sie «50 Euro» bezahlt.
- In den Kommentaren löste ihr Video eine hitzige Diskussion aus.
Die deutsche Influencerin Vaneschko verbringt aktuell in der Schweiz ihre Ferien. Und dabei sind ihr die Schweizer Preise ein Dorn im Auge.
Auf Tiktok fragt sie in einem Video: «Geht es euch hier gut mit diesen Preisen?» Sie habe einen McDonald's besucht und dabei für zwei Menüs 50 Euro bezahlt. Für diesen Betrag hat Vanessa anscheinend andere Erwartungen.
Das Chicken und die Pommes seien zwar lecker gewesen. «Aber für den Preis hätte ich erwartet, dass mir das jemand in den Mund steckt und dabei die Füsse massiert.»
Damit nicht genug. Zum Video schreibt die Influencerin: «Die sprechen alle Fake-Deutsch mit mir. Ich habe das Gefühl, jeder verarscht mich.» Mittlerweile wurde das Video auf Tiktok mehr als 350'000 Mal angesehen.
«Preise sind echt übertrieben»
In den Kommentaren spalten sich die Meinungen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige sind der gleichen Meinung wie die Deutsche. So schreibt beispielsweise eine Userin: «Uns geht es nicht gut. Die Preise sind echt übertrieben.»
«Willkommen in der Schweiz. Dafür verdienst du auch mehr hier und zahlst weniger Steuern», meint eine andere Userin. Inzwischen ist die Kommentarspalte deaktiviert.