Kanton Bern: Drei Teenies mehrmals beim Einbrechen erwischt
In der Nacht auf Donnerstag wurden drei Jugendliche bei Einbrüchen geschnappt. Sie waren der Polizei schon von früheren Diebstählen bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Donnerstag wurden in Thun mehrere Einbrüche ausgeübt.
- Beschuldigt werden drei Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren.
- Die Teenies hatten schon zwei Nächte zuvor Einbrüche verübt.
In der Nacht auf den Donnerstag sind in Thun BE drei Jugendliche in flagranti bei einem Einbruchdiebstahl erwischt worden. Sie hatten insgesamt zwei Einbruchversuche und drei Einbruchdiebstähle durchgeführt.
Die Teenies befinden sich nun in Haft. Bereits zwei Nächte zuvor waren sie in Bönigen straffällig geworden.
Mehrere Einbruchdiebstähle und Einbruchversuche
Die Polizei hatte am Donnerstag um 3.10 Uhr die Meldung erhalten, dass in einen Gastronomiebetrieb an der Freienhofgasse in Thun eingebrochen worden sei. Noch vor Ort konnten drei verdächtige Personen festgehalten werden. Sie führten mutmassliches gestohlenes gut mit sich.
Im Verlauf der Ermittlungen wurden weitere Einbrüche und Einbruchversuche gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die Ereignisse zusammenhängen.
Teenies sind der Polizei bereits bekannt
Bei den beschuldigten handelt es sich um drei Teenies im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Sie waren der Polizei bereits durch Einbrüche zwei Nächte zuvor bekannt. Nach der vorläufigen Festnahme wurden sie damals jedoch wieder freigelassen.
Nun wurde gegen die Jugendlichen eine Haft sowie eine Ausgrenzung verfügt.