Elsau ZH: Zwei Tote nach Familiendrama, Polizei vor Ort
In Elsau ZH kam es am Freitag zu einem Familiendrama. Ein Mann erschoss seine Partnerin und verletzt eine weitere Frau schwer. Danach richtete er sich selbst.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Familiendrama in Elsau ZH kommen zwei Menschen ums Leben.
- Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot und der Einsatztruppe Diamant vor Ort.
- Nun kommt aus: Der Täter (†57) tötet seine Partnerin (†54) und verletzt einen 36-Jährigen.
Beim einem Familiendrama in Elsau ZH sind zwei Personen getötet und eine weitere schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass es bei der «innerfamiliären Auseinandersetzung» eine Schusswaffe eingesetzt worden sei.
57-Jähriger schoss auf Familienmitglieder
Zur Tat kam es in einem Haus im Ortsteil Schottikon. Am Freitag gab die Kantonspolizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt. Ein 57-jähriger Schweizer soll seine 54-jährige Lebenspartnerin, ebenfalls eine Schweizerin, mit einer Schusswaffe getötet haben. Zudem verletzte der Mann ein 36-jähriges Familienmitglied schwer.
Im Anschluss fügte sich der 57-jährige selber schwerste Verletzungen zu, denen er während der medizinischen Notversorgung im Rettungswagen erlag, so die Polizei. Der 36-jährige Schweizer musste in einem Spital notoperiert werden.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Laut des Polizeisprechers stand die Spezialeinheit Diamant im Einsatz. Diese rückt bei besonderen Gefahrenlagen aus. Vor Ort waren zudem ein Rettungshelikopter sowie mehrere Ambulanzen.