Polizei verhaftet mutmassliche Täter der Embrach-Attacke
Eine Frau hat am Samstagabend eine Gruppe randalierender Jugendlicher angesprochen. Daraufhin wurde sie zusammengeschlagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend hat eine Gruppe Jugendlicher gegen einen Automaten getreten.
- Eine Frau, die das beobachtete, sprach die Jungen und Mädchen an.
- Daraufhin wurde sie beschimpft, geschlagen und getreten. Sie wurde ins Spital gebracht.
- Die Polizei hat die mutmasslichen Täter verhaftet.
Bei einem Angriff durch eine Gruppe Jugendlicher ist gestern Samstagabend in Embrach ZH eine Frau mittelverletzt worden. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich mit.
Kurz nach 21.30 Uhr sprach eine 38-jährige Frau eine Gruppe Jugendlicher an, die in Embrach einen Lebensmittelautomaten mit Fusstritten traktierten. Daraufhin liess die Gruppe vom Automaten ab und begann die Frau zu beschimpfen und mit Schlägen und Fusstritten anzugreifen.
Nach der Tat bestiegen die Jugendlichen den in Richtung Bülach abfahrenden Zug. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen durch eine Ambulanz in ein Spital gefahren.
Polizei verhaftet mutmassliche Täter
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die mutmasslichen Täter ermittelt werden. Bei den Tätern handelt es sich um drei Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren.
Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unbekannt.
Embrach: Verletzte Frau nach Angriff - Nachtrag: Mutmassliche Täter ermittelt
— Kantonspolizei Zürich (@KapoZuerich) March 31, 2019
Die fünf mutmasslichen Täter, welche gestern Abend in Embrach eine Frau mittelschwer verletzten, konnten ermittelt werden.https://t.co/CYA6TCcoQ1#KantonspolizeiZürich #Sicherheit #Gewaltdelikt pic.twitter.com/UHxjffEEHw