Gay Pride in Genf findet im September trotz Corona statt

Alexander König
Alexander König

Genève,

Im September wird die Gay Pride in Genf trotz Coronavirus gefeiert. Dies sicherheitshalber aber im kleineren Rahmen als üblich.

Gay Pride
Zahlreiche Regenbogenfahnen hüllten die Calvinstadt Genf im Juli 2019 ein. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die LGBTIQ+-Community in Genf wird im September trotz Corona feiern.
  • Mit den normalerweise rund 35'000 Teilnehmern wird jedoch nicht gerechnet.

Die LGBTIQ+-Community wird dieses Jahr in Genf die Gay Pride trotz Coronakrise feiern. Die sogenannte «Pride Week» vom Juni und der «Pride March» wurden aber beide auf den 13. September verschoben.

Zudem werden die Anlässe in deutlich kleinerem Mass stattfinden. Mit den üblicherweise rund 35'000 Teilnehmern sei daher nicht zu rechnen. Der Entscheid seitens Organisatoren sei bereits Ende Mai gefallen. Dies geht aus Quellen des «RTS» hervor.

Laut der Co-Präsidentin Linn Molineaux seien solche Anlässe nach wie vor wichtig. Zwar hatte die Coronakrise zunächst Unsicherheit darüber gesät, ob die Events stattfinden. Doch sei in letzter Zeit eine Zunahme von homo- und transphober Gewalt verzeichnet worden.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Erste Hochzeit im TV
Gay-Pride Istanbul
90 Interaktionen
In Istanbul
Coronavirus - Ukrainisch-ungarische Grenze
7 Interaktionen
Corona-Krise
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

google
Alphabet mit Gewinn
Trump
24 Interaktionen
3. Amtszeit?
Nach Machtwechsel

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
5 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA

MEHR AUS GENèVE

Kornnatter
2 Interaktionen
Studie
Konzern SGS
6,6 Prozent
WHO
8 Interaktionen
Millionen-Loch