Glatteisgefahr auf Schweizer Strassen und Trottoirs

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

Zürich,

Heute Morgen ist die Schweiz unter einer dünnen Schneedecke aufgewacht. Und aufgepasst: Die Strassen sind spiegelglatt!

glatteisgefahr
Auf den Schweizer Strassen herrscht Glatteis-Gefahr. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Schweizer Strasen herrscht Glatteisgefahr.
  • Am Nachmittag und Abend kommt es verbreitet wieder zu Schneefällen.

Schneeregen und Schnee prägen am Montagmorgen das Wetter in der Schweiz. «Schneegestöber bis ins Flachland», warnt SRF-Meteo auf Twitter.

Die Temperaturen schwanken bei rund 3 Grad und vor allem die Autofahrer müssen wegen Glatteis auf den Strassen vorsichtig sein. Tagsüber geht es laut dem Wetterdienst «Meteo News» ähnlich weiter: Wolken und Schneeschauer oder Regen, längere trockene Phasen sind selten.

Ausserdem erwartet uns den ganzen Tag starker Wind. Am Nachmittag und am Abend schneit es dann vielerorts erneut. Auch in der Nacht auf Dienstag ist bis ins Flachland noch Schnee möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schneechaos auf den Strassen
2 Interaktionen
Spektakuläre Bilder
wetter
8 Interaktionen
Achtung glatt!
spusu
Handy-Abos

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
1 Interaktionen
Meistertor im Video
ZSC Lions
29 Interaktionen
Titel verteidigt!
Zunft Sechseläuten
3 Interaktionen
Aber nur Töchter
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
418 Interaktionen
Zürich