Massenkarambolage auf A3 bei Thalwil
Aufgrund des Schnees und den glatten Strassenverhältnissen ist es auf der A3 bei Thalwil zu einer Massenkarambolage zwischen sechs Autos gekommen. Bereits in der Nacht hatte es mehrere Unfälle gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A3 bei Thalwil ist es wegen den Schnees zu einem Unfall mit sechs Fahrzeugen gekommen.
- Drei Personen wurden verletzt.
- Die Kantonspolizei Zürich hat Untersuchungen zur Unfallursache eingeleitet.
Auf der A3 bei Thalwil ist es aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse zu einer Massenkarambolage gekommen. Wegen des Unfalls stauen sich die Autos zwischen Wollishofen und Wädenswil auf einer Strecke von rund neun Kilometern, so der TCS via Twitter. Gemäss Kantonspolizei Zürich sind sechs Autos ineinandergeprallt. Drei Personen wurden leicht verletzt. Diese wurden von Rettungsfahrzeugen zur Kontrolle in umliegende Spitäler gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht werden.
Bereits in der Nacht kam es auf den schneeglatten Strassen zu einigen Unfällen (Nau berichtete). Die Polizeien rufen die Automobilisten zu angepasstem Fahren und zu Vorsicht auf. Brüskes Beschleunigen und Bremsen sowie zu schnelles Fahren sei gefährlich. Zudem müssten bei schneebedeckten Strassen längere Fahrzeiten eingeplant werden.
#A3 - Zürich -> Chur - zwischen Wollishofen und Wädenswil stockender Verkehr, Überlastung
— TCS Verkehr A3 (@TCSVerkehrA3) December 8, 2017