In Goldswil BE ist ein 13-jähriger amerikanischer Junge im Burgseeli ertrunken. Er wurde von einem Polizeitaucher gefunden und verstarb später im Spital.
In Goldswil BE ist heute Samstag ein 13-jähriger Tourist im Burgseeli ertrunken.
In Goldswil BE ist heute Samstag ein 13-jähriger Tourist im Burgseeli ertrunken. - Facebook/Hotel Restaurant Burgseeli

Das Wichtigste in Kürze

  • In Goldswil BE ist ein 13-jähriger Junge im Burgseeli ertrunken.
  • Der Junge gehörte zu einer amerikanischen Reisegruppe.
  • Er verstarb nach erfolgloser Reanimation im Spital.
Ad

Bei einem Badeunfall im Burgseeli bei Goldswil im Berner Oberland ist am Freitag ein 13-Jähriger ums Leben gekommen. Der Junge aus den USA gehörte zu einer Reisegruppe, die sich im beliebten Badesee vergnügt hatte.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft Berner Oberland und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten, bekam die Polizei am späteren Freitagnachmittag die Mitteilung, ein Kind sei im Wasser verschwunden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren mehrere Personen dabei, nach dem Knaben zu tauchen.

Polizeitaucher im Einsatz

Ein Polizeitaucher fand schliesslich den Jungen, worauf er geborgen wurde. Sofort wurde er reanimiert und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Dort verstarb er. Zur Betreuung der Reisegruppe wurde das Care-Team des Kantons Bern aufgeboten. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Das Burgseeli befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Ringgenberg in der Nähe von Interlaken. Das Moorgewässer ist wegen der stets warmen Temperaturen zwischen Mai und September fürs Baden sehr beliebt.

Ad
Ad