Hängematte: Rückruf von Rewind Hammock von Coop-Outdoor-Trophy
Der Rewind Hammock der Coop-Outdoor-Trophy wurde zurückgerufen. Der Grund: Es besteht die Gefahr, dass die Hängematte bei Belastung reisst.
Das Wichtigste in Kürze
- Coop muss Hängematten aus Sicherheitsgründen zurückrufen.
- Der Detailhändler hatte das Produkt bei einer Trophy-Sammelaktion mit Rabatt angeboten.
Der Detailhändler Coop hatte Hängematten bei seiner Outdoor-Trophy-Sammelaktion zu Rabattpreisen angeboten. Diese Hängematten mit dem Namen Rewind Hammock sind nun wegen Sturz- und Verletzungsgefahr zurückgerufen worden. Sie sollen nicht mehr verwendet werden.
Gemäss einer Mitteilung von Recallswiss vom Montag kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zwischennähte der Befestigungsriemen bei starker Belastung reissen. Das wäre mit einer Sturz- und Verletzungsgefahr verbunden, hiess es.
Hängematte kann bei Coop-Verkaufsstelle zurückgebracht werden
Vom Rückruf betroffen ist das Hängematten-Set Rewind Hammock von Boost Collectibles mit einer Hängematte, zwei Befestigungsriemen und zwei Karabiner. Jene, welche zwischen dem 8. März und dem 17. Juni in Coop-Filialen verkauft wurde, sind nicht sicher.
Kundinnen und Kunden könnten das Produkt in eine Coop-Verkaufsstelle zurückzubringen. Gegen Vorlage der Kaufquittung erhielten sie den Kaufpreis zurückerstattet, hiess es. Bei der Coop-Aktion stehen die Produkte nicht länger zur Verfügung, wie der Internetseite von Coop zu entnehmen war.