Heidi Klum: Ihre Party-Bilder aus Zürich haben eine «Sogwirkung»

Karin Aebischer
Karin Aebischer

Zürich,

Heidi Klum feierte in Zürich – und liess die Öffentlichkeit via Instagram daran teilhaben. Für die Stadt Zürich «toll» – besonders die Gastronomie profitiert.

Heidi Klum
Im Fischer's Fritz in Zürich-Wollishofen hat Klum mit ihrer Entourage den 35. Geburtstag von Tom (rechts) und Bill Kaulitz (links) gefeiert. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Model-Mama Heidi Klum machte am Sonntag Zürich unsicher.
  • Sie feierte im Fischer's Fritz, auf dem See und im Mandarin Oriental.
  • Dies habe eine Sogwirkung auf andere Influencer, sagt Marketing-Experte Felix M. Murbach.

Blauer Himmel, Partystimmung, ein glitzernder See und viele Promis: Heidi Klum (51) zeigt auf Instagram, wie sie mit ihrem Liebsten Tom Kaulitz und dessen Zwillingsbruder Bill deren 35. Geburtstag in Zürich feiert.

Und dabei wird nicht gespart. Für das Mittagessen in der Szene Beiz Fischer's Fritz des Star-Gastronomen Michel Péclard reisen Klum und Co. per Boot an.

Später geht es von der See-Location auf die Dachterrasse «1838» des Luxushotels Mandarin Oriental im Stadtzentrum.

Auch die Klum-Fans können mit dabei sein. Zumindest indirekt. Denn die Model-Mama dokumentiert die Party ausführlich auf Instagram. An der Fete mit dabei ist auch der Schweizer Designer Yannik Zamboni.

Beste Werbung also für die Stadt Zürich. Entsprechend erfreut über die Promi-Geburifeier ist man bei Zürich Tourismus. «Es freut uns, dass auch bekannte Persönlichkeiten Zürich und die Region zum Reiseziel haben, um hier die Zeit zu geniessen und zu entspannen», sagt Mediensprecher Michael Müller auf Anfrage.

Bist du schon mal deinem Idol in ein Hotel oder Restaurant nachgereist?

Und ergänzt: «Dass Heidi Klum sowie Tom und Bill Kaulitz den schönen Sommertag in Zürich geniessen und das mit ihren Fans teilen, ist natürlich toll.»

Was das in Zahlen für die Destination bedeutet, dazu sagt Zürich Tourismus nichts.

Besuch von Heidi Klum: «Hat Sogwirkung»

Mit diesen Bildern vom Wochenende könne sich Zürich sicher positionieren gegenüber anderen Destinationen. Dies erklärt Marketing-Experte Felix M. Murbach auf Anfrage.

Vor allem auch dann, wenn die Medien die Bilder aufnehmen würden. «Dann ist der Effekt sicher da.»

Doch noch mehr als die Stadt Zürich als Ganzes dürfte der «Mikrokosmos» vom Besuch Klums profitieren, so Murbach. Restaurants wie das Fischer's Fritz oder eben die Mandarin-Oriental-Bar. «Das hat eine Sogwirkung auf andere Influencerinnen und Influencer.»

Kommentare

User #6414 (nicht angemeldet)

Bedeutet das, dass ich von nun an barfuß und in einem tief ausgeschnittenen T-Shirt in dieses Restaurant kommen kann?

User #2964 (nicht angemeldet)

So, jetzt wird es aber peinlich. Péclad profitiert, ein Hauch von Hollywood stelle ich mir aber nicht im Dessous vor. Sonst profitiert gar niemand!

Weiterlesen

Heidi Klum
265 Interaktionen
270 Interaktionen
heidi klum
62 Interaktionen

Mehr Heidi Klum

-
3 Interaktionen
Heidi Klum
14 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich