Helikopter stürzt bei Flugplatz im Thurgau ab
Am Samstagvormittag ist es in Sitterdorf TG zu einem Helikopterabsturz gekommen. Von den vier Personen an Bord wurde niemand verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagvormittag ist im Thurgau ein Helikopter abgestürzt.
- Die Kantonspolizei bestätigt den Vorfall. Verletzte gibt es keine.
- Im Helikopter befanden sich eine Pilotin und drei Passagiere.
Ein Helikopterunfall hat am Samstagvormittag im Kanton Thurgau für Aufsehen gesorgt. Der Sturz ereignete sich auf dem Erlebnisflugplatz in Sitterdorf kurz nach 11 Uhr.
Die Kantonspolizei Thurgau bestätigt den Vorfall gegenüber Nau.ch und teilt mit, dass es bei dem Unfall keine Verletzten gegeben habe. Der Helikopter war auf dem Flugfeld untergegangen. Es konnten aber alle Insassen unversehrt geborgen werden. Wie die Polizei am Mittag erklärt, handelte es sich dabei um eine Pilotin und drei Passagiere.
Aufnahmen einer Webcam der Website «Roundshot» zeigen das Geschehen auf dem Flugfeld zur Zeit des Unfalls. Man sieht mehrere Personen, die sich um etwa 11.10 Uhr auf dem Flugfeld befinden. Kurze Zeit später trifft ein Rettungshelikopter der Rega ein.
Wie die Kantonspolizei sagt, wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Der Flugplatz besteht seit 1965 und umfasst eine 480 Meter lange und 20 Meter breite Graspiste. Von dort werden unter anderem Rundflüge angeboten. Zur Anlage gehören aber auch ein Freizeit- und Tierpark.