Hochdorf vollzieht Verkauf den seines operativen Geschäfts
Der Luzerner Milchverarbeiter Hochdorf hat sein operatives Geschäft an AS Equity Partners verkauft, wie die HOCN AG am Dienstagabend mitteilte.
Der Verkauf des operativen Geschäfts des Luzerner Milchverarbeiters Hochdorf ist unter Dach. Die bisherige Muttergesellschaft HOCN AG habe den Verkauf der Tochtergesellschaft Hochdorf Swiss Nutrition (HSN) an die schweizerisch-britische AS Equity Partners vollzogen, teilte sie am Dienstagabend mit.
Der Verkauf der HSN, in welcher das operative Geschäft des Milchverarbeiters zusammengefasst wurde, erfolgte laut der Mitteilung unter Zustimmung des Bankenkonsortiums, des zuständigen Gerichts und des Sachwalters. Die Aktionärinnen und Aktionäre der HOCN hatten dem Verkauf an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 18. September 2024 zugestimmt.
Weiterführung unter neuer Eigentümerschaft
Die HSN werde unter der neuen Eigentümerschaft auf der Basis der aktuellen Strategie und mit dem bestehenden Management unter Führung von CEO Ralph Siegl weitergeführt, schreibt HOCN. So würden die Geschäftstätigkeiten, insbesondere im Bereich Babynahrung, weiter ausgebaut und die «bedeutende Rolle» der HSN in der Schweizer Milchindustrie gesichert. «Hochdorf bleibt ihrer Kundschaft und ihren Lieferanten eine verlässliche Partnerin», heisst es in der Mitteilung.
Die bisherige Muttergesellschaft HOCN AG verbleibt derweil in provisorischer Nachlassstundung. Im Rahmen des laufenden Nachlassverfahrens würden die namentlich bekannten Gläubiger zu gegebener Zeit in Abstimmung mit dem Sachwalter informiert, teilte das Unternehmen mit.