Hombrechtikon ZH: Töfffahrer (†39) stirbt nach Kollision mit Auto
Am Mittwochabend kam es in Hombrechtikon zu einer folgenschweren Kollision. Ein Töfffahrer zog sich tödliche Verletzungen zu.
Das Wichtigste in Kürze
- In Hombrechtikon ZH kam am Mittwochabend ein Töfffahrer ums Leben.
- Davor kam es auf der Etzelstrasse zu einer Kollision mit einem Auto.
- Die Personenwagenlenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
In Hombrechtikon auf der Etzelstrasse ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.
«Kurz vor 18.30 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen», sagt Mediensprecherin Carmen Surber gegenüber Nau.ch.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Töfffahrer bergwärts und der Personenwagen talwärts. In einer Kurve sei es schliesslich zu der fatalen Kollision gekommen.
Töfffahrer schlitterte auf Gegenfahrbahn
Aus zurzeit nicht geklärten Gründen verlor der Töfffahrer die Herrschaft über das Fahrzeug und stürzte. Folglich schlitterten der Lenker sowie das Motorrad in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, schreibt die Kapo Zürich in einer Medienmitteilung.
Die Automobilistin (54) versuchte auszuweichen, konnte die Kollision mit dem Töff jedoch nicht verhindern. Der Zustand des Töfffahrers verschlechterte sich auf der Unfallstelle zunehmend. Trotz rascher medizinischer Versorgung verstarb er auf der Unfallstelle.
Die 54-jährige Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt. Sie erlitt jedoch einen Schock und wurde durch einen Mitarbeiter eines Careteams betreut. Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.