Im Swiss-Flieger gibt es jetzt Bündner Wasser
Auf Flügen der Fluggesellschaft Swiss wird neu Bündner Wasser der Firma Valser ausgeschenkt. Die Zusammenarbeit mit Ramseier ist beendet.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit 2021 wurde an Passagiere auf Swiss-Flügen das Mineralwasser «Altitude 1150» verteilt.
- Die Zusammenarbeit mit der Firma Ramseier in diesem Zusammenhang ist nun beendet.
- Neu wird das Bündner Unternehmen Valser das Wasser auf Swiss-Flügen zur Verfügung stellen.
Die Fluggesellschaft Swiss hat kürzlich eine Änderung in ihrem Getränkeangebot an Bord vorgenommen. Das bisher ausgeschenkte Elmer Mineralwasser «Altitude 1150» wird nicht mehr angeboten. Dies berichtet das Onlineportal «Aerotelegraph».
Dieser Schritt bedeutet einen Verlust für die Firma Ramseier. Sie ist die Eigentümerin der Mineralquelle Elm und bisherige Lieferantin des Wassers für Swiss.
Bis vor kurzem konnten Passagiere auf Swiss-Flügen das speziell abgefüllte Elmer Wasser geniessen. Es wurde unter dem Namen «Altitude 1150» vertrieben – ein Hinweis auf eine der beiden Quellen in Elm, deren Ursprung sich auf einer Höhe von 1150 Metern befindet.
«Wir haben für den Auftrag eine zusätzliche Schicht in der Abfüllerei initialisiert und so vier neue 100-Prozent-Stellen geschaffen», erklärte noch vor zwei Jahren Ramseier-Geschäftsführer Christoph Richli gemäss «Südostschweiz».
Fluggesellschaft Swiss: Auslaufender Vertrag mit Ramseier
Nach Angaben eines Sprechers von Swiss lief der Vertrag mit Ramseier Ende letzten Jahres aus, schreibt der «Aerotelegraph».
Auf die neu geschaffenen Stellen habe der Verlust des Auftrags jedoch keinen Einfluss.
Bündner Firma Valser bekommt Zuschlag
Nach einer Ausschreibung hat nun die Bündner Firma Valser den Zuschlag erhalten und wird künftig das Mineralwasser für Swiss liefern.
Mit grossem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit passe das Unternehmen «ideal» zu Swiss, wie die Airline gegenüber dem «Aerotelegraph» erklärt.
Seit 2002 gehört Valser zu Coca-Cola Schweiz.