Influencerin staunt über dünne Schweizer – und entdeckt Schlankheits-Geheimnis
Eine Tiktok-Influencerin fragt sich, wieso die Schweizer so dünn sind. Nun ist sie dem «Schlankheitsgeheimnis» auf die Spur gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Wieso sind Schweizer so dünn?», fragt sich eine zugewanderte Tiktok-Influencerin.
- Sie gibt sich die Antwort gleich selbst: Es liegt am vielen Spazieren und dem Skifahren.
- Tatsächlich: Laut Bundesamt für Statistik bewegen sich drei Viertel der Schweizer genug.
«Schau dir dieses Essen an», meint eine eingewanderte Tiktok-Influencerin. Durch die Schweizer Küche (Rösti & Co.) habe sie in den ersten drei Monaten zehn Kilo zugenommen!
Doch Victoria staunt: «Alle Leute um mich herum sind so dünn.» Und sie fragt sich: Wie kann es sein, dass die Schweizerinnen und Schweizer so dünn sind?
Eine Frage, die sich offenbar viele Zugezogene stellen. Bereits im letzten Jahr ging ein Reddit-Post viral, der dieselbe Frage aufwarf. Doch nun hat Victoria anscheinend das Schlankheits-Geheimnis der Schweizer Bevölkerung geknackt.
Wandern und Skifahren!
Die Menschen würden in ihrer Freizeit nicht vor dem Fernseher sitzen und Chips essen. Nein, sie gehen Skifahren, Wandern und Spazieren.
«Egal welches Wetter, egal wie man sich fühlt, man geht spazieren», meint die Tiktokerin etwa. Denn laut den Schweizerinnen und Schweizern sei dies das einzig Gesunde.
Ausserdem seien alle Schweizerinnen und Schweizer in einem Sport-Club. «Egal ob man 20, 30 oder 40 Jahre alt ist, man geht an die Trainings.»
Doch stimmt die Schlankheits-Theorie der Influencerin? Geht es nach den Kommentaren unter dem Tiktok-Video ist die Antwort klar: Nein.
«Ich bin dick, deine Theorie stimmt nicht», meint etwa ein Schweizer User. Ein weiterer gibt zu, dass er in diesem Moment auf dem Sofa liegt und eine Packung Chips isst.
In den Kommentaren wird noch ein anderes – ironisches – Schlankheits-Geheimnis aufgedeckt: «Wir arbeiten so viel, wir haben gar keine Zeit, um zu essen.»
Nur ein deftiges Essen pro Tag
Aber: Eine Studie des Bundesamt für Statistik gibt der Tiktok-Influencerin recht. So bewegen sich drei von vier Personen in der Schweiz genug in ihrer Freizeit. In den letzten Jahr stieg diese Zahl gar stetig an.
Abgesehen von der Bewegung gäbe es noch einen anderen Schlankheits-Grund, meint die Einwanderin. Die Schweizer Küche habe zwar schweres Essen, doch man ernähre sich trotzdem gesund. Denn: «Man isst nur einmal pro Tag eine deftige Mahlzeit.»
Sonst esse man leichte Speisen, so wie etwa ein Joghurt. Die Influencerin ist sicher: «Das sind die Gründe, wieso sie so gesund und schlank sind.»