JTI bietet elektronische Zigaretten in der Schweiz an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Reiden,

JTI erweitert ihr Produktangebot in der Schweiz um Logic. Damit ist es das erste internationale Unternehmen, das in der Schweiz E-Zigaretten anbietet.

JTI bietet als erstes internationales Unternehmen die elektronischen Zigaretten in der Schweiz an.
JTI bietet als erstes internationales Unternehmen die elektronischen Zigaretten in der Schweiz an. - ppr

Das Wichtigste in Kürze

  • JTI erweitert ihr Angebot in der Schweiz um die Zigarette Logic.
  • Sie ist somit die erste internationale Firma, die E-Zigaretten in der Schweiz anbietet.

Am 24. April dieses Jahres hob das Bundesverwaltungsgericht das Verbot von nikotinhaltigen E-Zigaretten in der Schweiz auf. Um der gewachsenen Konsumentennachfrage gerecht zu werden, erweitert JTI (Japan Tobacco International) als einer der grössten Anbieter von E-Zigaretten in Europa und Marktführer in mehreren europäischen Märkten nun ihr Produktportfolio in der Schweiz um Logic.

«Mit Logic, der führenden E-Zigarette in mehreren europäischen Ländern, bedienen wir die wachsende Nachfrage der Konsumenten in der Schweiz», sagte John Aurlund, General Manager von JTI Schweiz in Dagmersellen. «Die Ergebnisse des Runden Tisches bezüglich Selbstregulierung von E-Zigaretten in der Schweiz stehen zwar noch aus, wir haben uns jedoch bereits auf ein Mindestalter von 18 Jahren für den Erwerb festgelegt.»

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen bestätigt, dass E-Zigaretten und nikotinhaltige Liquids ab sofort in der Schweiz nach dem Cassis-de-Dijon-Prinzip verkauft werden dürfen. Als erstes internationales Unternehmen führt JTI daher nun ihre Logic PRO E-Zigaretten in der Schweiz ein. Das Unternehmen vertreibt weltweit bereits in 11 Ländern erfolgreich E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Liquids.

Konsumenten schätzen nikotinhaltige E-Zigaretten zunehmend als zusätzliche Alternative für den Tabakkonsum. Anerkannte Lungenfachärzte und -ärztinnen in der Schweiz bezeichnen E-Zigaretten als deutlich weniger schädlich als konventionelle Zigaretten. Zudem bedienen E-Zigaretten die Nachfrage nach einem bewussteren, praktischeren und saubereren Nikotingenuss.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Luzernerland