Kantonspolizei Bern schliesst mehrere Wachen temporär
Die Kantonspolizei muss in den nächsten Tagen mehrere Wachen vorübergehend schliessen, da ihr Personal für die Ukraine-Konferenz benötigt wird.
Die Kantonspolizei muss in den nächsten Tagen mehrere Wachen vorübergehend schliessen. Ihr Personal wird an der Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock benötigt, wie sie mitteilte.
Ein Grossteil der Wachen im ganzen Kanton Bern bleibt vom Mittwoch, 12. Juni bis Dienstag, 18. Juni geschlossen, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schrieb.
Interkantonaler Einsatz am Bürgenstock
An der Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock findet ein interkantonaler Polizeieinsatz statt. Die Kantonspolizei Bern wird mit einem sichtbaren Dispositiv im Einsatz stehen, wie sie weiter mitteilte.
Durch die temporäre Schliessung gewisser Wachen könne sie genügend Personal für die verschiedenen Einsätze aufbieten und gleichzeitig kantonsweit jederzeit die polizeiliche Grundversorgung sicherstellen.
Ebenfalls kommt es ab Mittwoch zu diversen Verkehrseinschränkungen rund um das Bundeshaus. Grund hierfür sind diverse offizielle Besuche.
Die Kocher-, Bundes- und Inselgasse bleiben von Dienstag, 11. Juni bis Donnerstag, 13. Juni für den Individualverkehr und den öffentlichen Verkehr gesperrt.