Kimi Räikkönen: Hagel in Baar ZG zerstört sein Alfa Romeo
Die Gewitter vom Montagabend haben in Baar ZG auch für Schäden bei Formel-1-Star Kimi Räikkönen gesorgt. Die Fenster seines Alfa Romeos sind völlig zerstört.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gewitter vom Montag haben in der Schweiz einiges an Schaden angerichtet.
- Auch im Kanton Zug sorgte der Hagel für ein Chaos – und ein prominentes Opfer.
Die Gewitter vom Montagabend hatten es in sich und sorgten in vielen Kantonen wegen Hagel für grössere Schäden. Die Einsatzkräfte standen im in mehreren Kantonen im Dauereinsatz (mehr dazu hier).
Auch im Kanton Zug sorgten Hagelgewitter für Chaos und machten auch vor Prominenten nicht Halt. So wurde Kimi Räikkönen ebenfalls «Opfer» des Unwetters. Der Hagel zerstörte Teile seines Dachs bei seinem Zuhause in Baar ZG.
Der Formel 1-Star teilte in seiner Instagram-Story gleich mehrere Videos von den Schäden. Neben seinem Dach wurde nämlich auch sein Alfa Romeo Stelvio stark in Mitleidenschaft gezogen. Heck-, Front, - und Seitenscheiben sind zertrümmert.
Zum Video schreibt Kimi Räikkönen: «Liebe Alfa, können wir morgen einen kurzen Boxenstopp in ihrer Fabrik einlegen?» Ob jedoch ein «kurzer Boxenstopp» ausreichen wird, ist bei diesen Bildern fraglich...