Kind in Boswil AG tot: Führerloses Auto gehört 68-Jährigem
Nach einem tragischen Unfall in Boswil AG ist ein Zweijähriger im Spital verstorben. Er wurde mit seinem Vater und Bruder von einem führerlosen Auto überrollt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Boswil AG rollte das führerlose Auto eines 68-Jährigen ungebremst von seinem Parkplatz.
- Dabei überrollte es einen Familienvater mit seinen beiden Söhnen.
- Das jüngere Kind wurde schwer verletzt und erlag im Spital seinen Verletzungen.
In Boswil AG ereignete sich am Dienstagabend ein tragischer Unfall: Ein 68-jähriger Mann stellte sein Auto auf einer abschüssigen Strasse ab. Nach dem Verlassen des Fahrzeuges kam das Auto führerlos ins Rollen. Dabei prallte es in einen Vater mit seinen beiden kleinen Söhnen.
Der jüngere Sohn (2) wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Helikopter nach Zürich ins Spital geflogen werden. Dort verstarb er schliesslich an seinen Verletzungen.
Wie «Tele M1» berichtet, war der 68-jährige Fahrzeugbesitzer in Boswil zu Besuch. Dabei sprach er mit dem Reporter: «Es tut mir leid, was passiert ist. Es ist ganz schlimm für mich. Ich wünsche der Familie viel Kraft.»
Der 31-jährige Vater und der 5-jährige Sohn wurden mittelschwer und leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.
Unfallursache noch unbekannt
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.