Lastwagen lag quer auf A1 Richtung Zürich
Auf der A1 in Richtung Zürich lag ein LKW quer auf der Fahrbahn – rund herum Alu-Schrott. Bis dieser weggeräumt war, dauerte es am Montag mehrere Stunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Lastwagen blockierte am Montag die A1 in Richtung Zürich.
- Das Fahrzeug war mit Alu beladen – dieses war auf der gesamten Fahrbahn verteilt.
- Der Verkehr wurde zeitweise in Niederbipp SO von der Autobahn geholt.
Auf der A1 in Richtung Zürich ging am gestrigen Montag mitten im Feierabendverkehr nichts mehr: Ein umgekippter Lastwagen stand quer und blockierte die Fahrbahn.
Der Lastwagen war mit Alu beladen, berichtet ein Nau.ch-Reporter vor Ort. Der Lastwagen-Inhalt war anschliessend auf der ganzen Autobahn verteilt.
«Nach jetzigen Erkenntnissen hatte ein Sattelmotorfahrzeug eine Kollision mit einem Unterhaltsfahrzeug», sagte Kapo-Sprecher Nourdin Khamsi gegenüber Nau.ch. Dies führte wohl zum Umkippen des Fahrzeugs. Der genaue Unfallhergang werde noch untersucht.
Derzeit gehe man davon aus, dass bei dem Unfall eine Person leicht verletzt wurde, so der Polizeisprecher. Bis der ausgeleerte Alu-Schrott weggeräumt war, dauerte es mehrere Stunden.
Der Verkehr wurde in Niederbipp SO zeitweise von der Autobahn geholt. Auch auf der Gegenfahrbahn staute es sich. Grund dafür waren Neugierige.