Mehr als tausend Rinder auf dem Gelände der Palexpo

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Genève,

Von Mittwoch bis Samstag werden an der Swiss Expo mehr als tausend Rinder präsentiert. Die Messe findet in diesem Jahr auf dem Palexpo Gelände in Genf statt.

palexpo genf
An der Swiss Expo auf dem Geländer der Palexpo in Genf werden diese Woche rund Tausend Rinder präsentiert. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Von Mittwoch bis Samstag werden an der Swiss Expo in Genf Rinder präsentiert.
  • Dabei werden mehr als tausend Kühe auf dem Gelände der Palexpo ausgestellt.

Die Elite der Viehzucht versammelt sich von Mittwoch bis Samstag um den Genfersee. An der 24. Ausgabe der Swiss Expo werden über tausend Rinder präsentiert, wie die Zeitung «Le Matin» berichtet.

Die Viehschau fand bisher in Lausanne statt. In diesem Jahr ist sie jedoch zum ersten Mal auf dem Geländer der Palexpo in Genf zu Gast.

Ställe mit Freilauf auf dem Geländer der Palexpo

Die ersten Kühe treffen bereits am Montagabend in Genf ein, wie der Chef der Swiss Expo, Jacques Rey, sagte. Für die diesjährige Ausstellung wurden spezielle Ställe gebaut. Somit haben die Tiere neu auch die Möglichkeit, sich im Freien die Beine zu vertreten.

Präsentiert werden insgesamt acht Milchviehrassen aus der Schweiz und den benachbarten Ländern wie unter anderem Spanien und Frankreich. Auch die neusten Agrar-Innovationen in den Bereichen Saatgut, Futtermittel und vielen mehr können begutachtet werden.

Kommentare

Weiterlesen

Viehschau 2019
palexpo
1 Interaktionen

Mehr aus Genève