Michel Péclard übernimmt «Luegeten»
Das Aussichtsrestaurant «Luegeten» ob Pfäffikon ZH erhält einen neuen Pächter: den Zürcher Gastro-Unternehmer Michel Péclard. Und der hat konkrete Pläne.
Nach über sechs Jahren Leerstand kommt nun wieder Leben in die «Luegeten». Der neue Eigentümer Edgar Weber von der Fair Play Immobilien AG hat sich für Michel Péclard als Pächter entschieden.
Der Gastronom plant, das Restaurant bereits am 1. April 2025 zu eröffnen. Darüber berichtet die «Linth-Zeitung».
«Luegeten»: Erweiterung geplant
Péclard möchte das Potenzial des Standorts voll ausschöpfen. Geplant ist unter anderem eine Erweiterung der Aussenbestuhlung um 72 Plätze.
«Was uns zentral erscheint: Die Terrasse soll noch viel mehr begeistern dürfen als zuvor», erklärt er in seinem Betriebskonzept.
Neues Konzept als «Landgasthof Luegete»
Das Restaurant soll künftig als «Landgasthof Luegete» firmieren. Péclard verspricht «hochstehende und gleichzeitig bodenständige Gastronomie».
Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Frische und regionalen Produkten. Die Innenräume werden neu aufgeteilt.
Der erste Stock des «Luegeten» wird zur Beiz im Erdgeschoss zugeschlagen, während der zweite Stock als Eventraum dienen soll.
Erfahrener Gastronom am Ruder
Michel Péclard bringt viel Erfahrung mit. Sein Unternehmen, die Pumpstation Gastro GmbH, betreibt bereits 19 Lokale rund um den Zürichsee.
Darunter befindet sich auch das Restaurant auf der Insel Ufnau, wie das Portal «Zürich24» berichtet.