Mit Tesla: Swissquote steigt ins Online-Autoleasing ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Online-Bank Swissquote steigt in das Autoleasing-Geschäft ein. Für das Online-Angebot schliesst sie sich mit dem Elektroautobauer Tesla zusammen.

Tesla swissquote
Die Online-Bank Swissquote steigt neu in das Autoleasing-Geschäft ein und spannt dafür mit dem US-Elektroautobauer Tesla zusammen. (Archivbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Swissquote steigt in das Autoleasing-Geschäft ein.
  • Die Online-Bank spannte dafür mit dem US-Elektroautobauer Tesla zusammen.

Die Online-Bank Swissquote steigt neu in das Autoleasing-Geschäft ein und spannt für ein Online-Angebot mit dem US-Elektroautobauer Tesla zusammen. Kundinnen und Kunden verspricht Swissquote eine schnelle Bearbeitung ihrer Leasinganfragen.

Leasing sei in der Schweiz eine beliebte Option für die Neuwagenanschaffung, schreibt Swissquote in einer Mitteilung vom Freitag. Das Ziel sei es, die Finanzierung eines Teslas «genauso einfach wie seine Bedienung zu machen».

Swissquote ist «Premium Partner» bei Tesla-Leasing

Kundinnen und Kunden würden ihren Tesla über die Tesla-Webseite erstellen und konfigurieren, sagte eine Swissquote-Sprecherin auf AWP-Anfrage. Bei der Finanzierung könnten sie dann als Option das Leasing mit Swissquote als Leasingpartner auswählen. Swissquote sei «Premium Partner» beim Leasing mit Tesla, betonte sie.

Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 wird auch in der Basis-Version teurer. - dpa

Die Online-Bank will sich mit dem neuen Angebot auf den Markttrend der Elektroautos fokussieren. Man teile mit Tesla «die gleiche DNA und Werte in Bezug auf die Digitalisierung», so die Sprecherin. Weitere Partnerschaften im Leasinggeschäft schliesse Swissquote grundsätzlich aber in Zukunft nicht aus.

Erste Zahlen werden in Jahresabschluss bekannt

Über das mögliche Volumen des neuen Leasinggeschäfts wollte Swissquote keine Angaben machen. Erste Zahlen werde das Institut bei der Publikation des Jahresabschlusses im März 2021 bekannt geben, sagte die Sprecherin. Die Kosten für das neue Angebot könnten aber als «marginal» eingeschätzt werden: Es seien «alles digitalisierte Prozesse dahinter».

An der Börse scheint die Kooperation mit Tesla jedenfalls gut anzukommen. Die Papiere ziehen im frühen Handel um 2,5 Prozent an.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
44 Interaktionen
elon musk tesla
2 Interaktionen
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr Tesla

Tesla Grünheide
2 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

schnee zürich
226 Interaktionen
wetter
112 Interaktionen