Nach 70 Jahren: Wohler Traditionsgeschäft macht dicht

Redaktion
Redaktion

Wohlen,

Über sieben Jahrzehnte besteht das Traditionsgeschäft «Strebel Uhren Schmuck» an der Wohler Zentralstrasse. Ende Januar schliesst der Betrieb für immer.

strebel uhren schmuck
«Strebel Uhren Schmuck» schliesst nach 70 Jahren seine Pforten. - Screenshot Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • «Strebel Uhren Schmuck» aus Wohlen AG schliesst sein Geschäft Ende Januar.
  • 70 Jahre war das Schmuckgeschäft fester Bestandteil der dortigen Zentralstrasse.
  • Ein Nachfolger innerhalb der Familie konnte nicht gefunden werden.

Uhren und Schmuck – mit diesen Dingen hat sich die Familie Strebel in Wohlen AG einen Namen gemacht. Rund 70 Jahre betreiben zwei Generationen dort das Traditionsgeschäft «Strebel Uhren Schmuck».

1954 wurde der Laden von Pia und Paul Strebel gegründet. 1991 übernahm Sohn Heinz zusammen mit seiner Frau Gabriela. Doch schon in etwa drei Monaten wird der Betrieb Geschichte sein. Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, geht das Inhaberpaar in Pension.

Machen dir die Schliessungen von Läden in Innenstädten Sorgen?

«Nichts ist so sicher wie die Veränderung», sagt Heinz Strebel gemäss der Zeitung. Die Entscheidung sei nicht leichtfertig gefällt worden, aber im richtigen Moment gekommen.

Einen Nachfolger innerhalb der Familie gibt es nicht. «Unsere drei erwachsenen Kinder gehen alle in eine andere Richtung», erklärt Strebel.

Zukunft noch unklar

In deren Geschäft sei der schnelle Verkauf von Produkten nie oberste Priorität gewesen. «Unser Business basiert auf dem Vertrauen und der Beziehung zur Kundschaft.»

Wenn es um Trauringe geht, würde das Paar zwei bis drei Stunden mit Kunden zusammensitzen und auch persönliches erfahren.

Wie es nach der Schliessung mit der Liegenschaft, die gemäss «AZ» der Gebrüder Dreifuss AG gehört, weitergeht, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4666 (nicht angemeldet)

Vermutlich gibt es für Gold bloss ein paar Franken!

User #3189 (nicht angemeldet)

Da würde ich nicht mal die Haare schneiden lassen!

Weiterlesen

FC Solothurn
Einbruch in Restaurant
5 Interaktionen

Mehr aus Lenzburg