Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab. Wer aus der Schweiz einreist, muss sich für zehn Tage in Quarantäne begeben.
Die norwegische Regierung hat vor, die Einreise aus Deutschland und weiteren Ländern des Europäischen Schengenraums ab dem 15. Juli wieder quarantänefrei zu ermöglichen. Foto: Sigrid Harms/dpa
Die norwegische Regierung hat vor, die Einreise aus Deutschland und weiteren Ländern des Europäischen Schengenraums ab dem 15. Juli wieder quarantänefrei zu ermöglichen. Foto: Sigrid Harms/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab.
  • Wer aus der Schweiz einreist, muss sich zehn Tage in Quarantäne begeben.
Ad

Nicht nur die Schweiz, auch andere Länder führen Quarantäne-Listen. Auf einer solchen ist nun heute die Schweiz gelandet.

Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab. Das norwegische Aussenministerium hat am Donnerstag für mehrere Länder aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine Reisewarnung ausgesprochen - neben der Schweiz auch für Tschechien, Frankreich und Monaco. Das teilte das Amt auf Twitter mit.

Reisende aus diesen Ländern und einigen schwedischen Regionen müssen sich in Norwegen für zehn Tage in Quarantäne begeben. Die neuen Regeln treten am Samstag in Kraft, wie die zuständige Behörde mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirus