Flughafen Zürich

Partner sind laut 39-Jährigem schuld für Betrug am Flughafen Zürich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Ein Mann steht vor Gericht, weil er am Flughafen Zürich Dutzende um ihr Geld betrogen hat.

Bülach
Das Bezirksgericht in Bülach ZH. (Symbolbild) - KEYSTONE

Ein 39-Jähriger hat am Mittwoch vor Gericht andere für einen grösseren Betrug am Flughafen Zürich verantwortlich gemacht. Er habe nie Geld für sich abgezweigt, behauptete er. Partnerbüros hätten nachträglich Tickets annulliert, erklärte der Beschuldigte vor dem Bezirksgericht Bülach.

Er habe stets versucht, den Geschädigten zu helfen, sei aber in einen Teufelskreis geraten. Dass er wohl auch seine Miete mit dem Geld der Geschädigten zahlte oder Geld auf sein Privatkonto überwies, erklärte er damit, dass er in einem «Schlamassel» steckte. Das Geld habe er gebraucht, um die Partner zu bezahlen oder für die Reisenden online zu buchen.

Betrug im grossen Stil

Der Mann brachte Dutzende um ihr Geld. Während zwei Jahren nutzte er einen Schalter am Flughafen Zürich. Rund 140'000 Franken betrug die Schadenssumme. Der 39-Jährige gab den Geschädigten nach der Zahlung eine Reservationsbestätigung, Tickets erhielten sie aber nie.

Kommentare

User #6165 (nicht angemeldet)

Der Mann betrügt noch weiter mit solchen Ausreden... hat keine schlechtes Gewissen ebenfalls... sind immer nur die anderen schuld, nur er nicht.... der sollte mal im Gefängnis nachdenken.... so etwas ist nicht entschuldbar, der Flughafen müsste ihn ebenfalls verklagen, da er den Schalter für Betrug ausgenutzt hat...

Weiterlesen

Flughafen Zürich
4 Interaktionen
Am Flughafen Zürich
Shoppi Tivoli
Shoppi Tivoli

MEHR FLUGHAFEN ZüRICH

Lufthansa Flughafen Zürich
23 Interaktionen
Flughafen Zürich
Flughafen Zürich
7 Interaktionen
Anstieg
Flughafen Zürich
4 Interaktionen
Massnahme

MEHR AUS STADT ZüRICH

Ferdinand Piëch Enkel
1 Interaktionen
Zürich
Katharina Prelicz-Huber
19 Interaktionen
Gastbeitrag
Spenden
59 Interaktionen
Ex-TV-Star
de
54 Interaktionen
Klassiker-Klatsche