Stadt Zürich

Führerausweis weg: Mit 146 km/h erfasst

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag an unterschiedlichen Orten Laser-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und Raser erfasst.

Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag führte die Kantonspolizei Zürich mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch.
  • Dabei wurden Raser erfasst.
  • Ein Lenker war Ausserortsstrecke mit netto 146 km/h unterwegs.

Am frühen Samstagmorgen um etwa 0.30 Uhr passierte ein 20-jähriger Portugiese in Schlieren eine Messstelle innerorts mit dem Auto mit netto 98 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h. Ein 31-jähriger Schweizer fuhr gegen 9.40 Uhr sein Auto in Wil mit netto 145 km/h, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt.

Mit 146 km/h erfasst

Am Nachmittag gegen 15.20 Uhr erfasste ein Messgerät ausserorts in Stadel b. Niederglatt einen 49-jährigen Kroaten mit seinem Motorrad mit netto 144 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h.

Um etwa 17 Uhr fuhr ein 43-jähriger Deutscher mit dem Auto in Windlach und wurde auf einer Ausserortsstrecke mit netto 146 km/h vom Messgerät erfasst. An derselben Örtlichkeit geriet um etwa 18.15 Uhr eine 35-jährige Schweizerin mit netto 118 km/h in die Geschwindigkeitskontrolle.

Gegen die genannten Personen wird zuhanden der Untersuchungsbehörde rapportiert. Sie müssen sich für die Geschwindigkeitsüberschreitungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten; der Schweizer, der Kroate sowie der Deutsche wegen Raserdelikten.

Sämtlichen Personen wurden der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Mit Ausnahme der Fahrberechtigung des deutschen Autofahrers – er war trotz Entzug seines Führerausweises unterwegs.

Kommentare

User #6044 (nicht angemeldet)

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen ausserorts müssen angepasst werden auf die Technik der heutigen Fahrzeuge! Damals vor gefühlten 50 Jahren konnte man nicht schneller. Auf der Autobahn 120kmh... lächerlich. Die Schweizer Autobahn ist bei weitem sicherer

User #5633 (nicht angemeldet)

Die Strafen für Raser in der Schweiz sind zu gering, teilweise bedingt bei Geldbussen. Schaut mal wie es in Deutschland gemacht wird !. Busse, Fahrverbot und Punkte in Flensburg. Keine Gerichtsverfahren , direkt von der Polizei ausgesprochen nach Katalog. Kein Widerspruch möglich. Das fährt in die Knochen....-

Weiterlesen

Ferdinand Piëch Enkel
10 Interaktionen
Zürich
Raser
9 Interaktionen
Strafe verhängt
Ferdinand Piëch Enkel
18 Interaktionen
Müllheim TG
Lidl
Krumm und fair

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC Amicitia Zürich
1 Interaktionen
Handball
Rindfleisch Jacqueline Badran
33 Interaktionen
US-Rindfleisch
Coronavirus
1 Interaktionen
Zürich