Raiffeisen

Raiffeisen senkt Zinsempfehlung für ihre Mitgliedsbanken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Stadt St. Gallen,

Die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft passt ihre Zinsempfehlungen für Sparkonten der einzelnen Raiffeisenbanken an.

Raiffeisen
Raiffeisen Schweiz senkt die Zinsempfehlungen für Sparkonten. (Archivbild) - Keystone

Sparen könnte sich auch bei den Banken der genossenschaftlich organisierten Raiffeisen demnächst weniger lohnen. Die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft senkt ihre Zinsempfehlungen an die einzelnen Raiffeisenbanken für Sparkonten.

Mit Wirkung zum 1. März empfiehlt die Gruppe für Mitglieder-Sparkonten nur noch eine Verzinsung von 0,30 nach zuvor 0,50 Prozent. Für Einlagen über 100'000 Franken sinkt der Zins auf 0,15 von 0,25 Prozent. Für die diversen Firmensparkonten beträgt der Rückgang bis zu 0,25 Prozentpunkte.

Die Raiffeisen-Gruppe gibt nur eine Empfehlung an die einzelnen Genossenschaften ab. Diese sind in der konkreten Ausgestaltung ihrer Konditionen aber frei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1636 (nicht angemeldet)

Zum Glück bin ich weg von Raiffeisen

User #6131 (nicht angemeldet)

Grossen Gewinn machen, aber die Kunden mikrig entschädigen....Banken eben🤷

Weiterlesen

Raiffeisen Schweiz Hauptsitz
Luzern
D
Statt Fast Fashion

MEHR RAIFFEISEN

Raiffeisen Schweiz Hauptsitz
5 Interaktionen
In Luzern
banken
1 Interaktionen
13 Prozent
russland raiffeisen bank
4 Interaktionen
13,1 Prozent
Heinz Huber Raiffeisen
2 Interaktionen
Raiffeisen

MEHR AUS ST. GALLEN

Einbruch
6 Interaktionen
Bargeld gestohlen
FC St.Gallen YB
10 Interaktionen
Wieder Pleite in Bern
Festnahme Symbolbild
20 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
St.Gallen