Raser in Schafisheim AG mit 139 Kilometer pro Stunde geblitzt

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Lenzburg,

Ein Raser wurde auf der Hauptstrasse in Schafisheim AG mit 139 Sachen von einer Radarfalle erfasst. Den Ausweis musste der Taxifahrer sogleich abgeben.

Die Polizei macht auf einem Streckenabschnitt eine Radarkontrolle.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Berner Kantonspolizei am Dienstagabend in Heimberg ein Auto gemessen, das mit 103 Kilometern pro Stunde unterwegs war. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Hauptstrasse zwischen Schafisheim AG und Seon AG wurde ein Taxifahrer geblitzt.
  • Der Raser wurde mit massiv überhöhten 139 Kilometer pro Stunde vom Radarmessgerät erfasst.
  • Der Lenker musste den Ausweis auf der Stelle abgeben.

Mit einem Radargerät führte die Kantonspolizei Aargau heute am frühen Morgen, auf der Hauptstrasse zwischen Schafisheim AG und Seon AG, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auch auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde. Kurz vor halb sieben staunten die Polizisten dann nicht schlecht. Das Messgerät erfasste einen VW Sharan der mit 139 Stundenkilometer auf der Hauptstrasse unterwegs war. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine strafbare Überschreitung von 53 Kilometer pro Stunde.

Der Raser, ein Taxifahrer ohne Fahrgast, stellte sich im Anschluss gleich selber beim Polizisten, der vom Messfahrzeug aus das Radargerät bediente. Die Kantonspolizei Aargau übergab den 39- jährigen Schweizer sogleich an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.

Die Strecke zwischen Schafisheim AG und Seon AG geriet schon mehrmals in die Schlagzeilen. 2014 starben bei einem Überhol-Unfall zwei Menschen.

Kommentare

Weiterlesen

Tempo 30 Zonen für bessere Luft sind umstritten.
10 Interaktionen

Mehr aus Lenzburg