Regen unterbricht 1. August-Partys in Zürich
Bei den aktuellen Temperaturen kann der 1. August gut im Freien gefeiert werden. In Zürich will allerdings das Wetter nicht ganz mitspielen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen Corona feiern die Schweizer den 1. August dieses Jahr vermehrt privat.
- Das Wetter macht dabei allerdings nicht ganz mit.
- Demnach wurde in Zürich eine private Feier vom Regen unterbrochen.
Wegen des Coronavirus wurden am 1. August viele offizielle Events abgesagt. Deshalb feiern die Menschen vermehrt privat. Dabei läuft jedoch auch nicht alles wie geplant.
Bei diesen Temperaturen kann der 1. August gut und gerne unter freien Himmel gefeiert werden. Dabei stellt sich allerdings die Frage: Wird das Wetter mitspielen?
Wie «MeteoNews» mitteilte, schwächt das Hoch in der Schweiz langsam ab, wodurch die Luft feuchter wird. Dabei haben sich auch schon einige Gewitter entladen. Zudem ist lokal auch mit kräftigem Platzregen zu rechnen.
Der Blick auf den #Niederschlagsradar unter https://t.co/vZAX4Tk5Oi offenbart, dass sich das Hoch langsam abschwächt und die Luft etwas feuchter geworden ist. Einige #Gewitter haben sich schon entladen. Weitere lokal auch recht kräftige Platzregen und Gewitter werden folgen.(rv) pic.twitter.com/2PJ9QhmNOA
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) August 1, 2020
Diese Erfahrung machten auch die Zürcher. Wie das Video eines Nau-Leserreporters zeigt, unterbrach heftiger Regen eine Party. Die Menschen versuchten schnell, die Tische unter den Bäumen in Sicherheit zu bringen.
Dabei bleibt nur zu hoffen, dass sich die Stimmung nicht dem Wetter anpasst. Die Temperaturen bleiben nach wie vor hoch. Demnach war die Abkühlung vielleicht sogar willkommen.