BLS

Regio-Express der BLS im Bahnhof Bern entgleist

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Bern,

Im Bahnhof Bern ist am Freitagmorgen ein Regio-Express der BLS entgleist. Betroffen ist die Linie nach Brig/Zweisimmen und via Langnau nach Luzern.

Bahnhof Bern Pendler
Pendler warten unter der Anzeigetafel im Bahnhof Bern. - Nau.ch / Sandra Christen

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Bahnhof Bern ist ein Regio-Express der BLS entgleist.
  • Demnach kommt es zu Ausfällen und Verspätungen.

Im Bahnhof Bern ist der Bahnverkehr beeinträchtigt. Demnach ist ein Regio-Express der BLS nach Luzern entgleist. Betroffen sind die Linien RE – Bern – Spiez – Brig/Zweisimmen sowie RE Bern – Langnau i.E. – Luzern.

Die Passagiere müssen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Die Dauer der Einschränkung ist unbestimmt.

Derzeit keine Verletzten gemeldet

Der entgleiste Zug steht nun am Perron, wie die SBB twittert. Das Gleis 2 sowie das Gleis 3 sind derzeit nicht befahrbar.

Demnach geschah der Vorfall gegen 6.40 Uhr. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Die Sust soll sich um die Aufklärung kümmern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
28 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
84 Interaktionen
Sammelklage

MEHR BLS

Thuner Bahnhof
Ab 2028
Grosser Rat
Beteiligungsgesetz

MEHR AUS STADT BERN

SC Freiburg
8 Interaktionen
SC Freiburg
Psychiatrie Münsingen
14 Interaktionen
Kanton
Wohlen
Wohlen b.B.