Richemont nimmt in der Geschäftsleitung einige Wechsel vor
Beim Richemont-Konzern gibt es Wechsel in der Geschäftsleitung, bedingt durch Veränderungen an der Spitze verschiedener Richemont-Häuser im letzten Jahr.
![Richemont in Genf](https://c.nau.ch/i/aBq8Azbr6d2GQk3lw7yb9xdEXPoLxpO1e9J4W0MD/900/richemont-in-genf.jpg)
Beim Luxusgüterkonzern Richemont kommt es zu einigen Wechseln in der Geschäftsleitung. Das hat aber auch damit zu tun, dass im vergangenen Jahr einige Veränderungen an der Spitze verschiedener Richemont-Häuser stattgefunden haben.
Catherine Rénier, Louis Ferla und Marie-Aude Stocker in der Geschäftsleitung
Wie die Schmuck- und Uhrengruppe am Freitag mitteilte, werden Catherine Rénier, Louis Ferla und Marie-Aude Stocker neu in die Geschäftsleitung beziehungsweise das Senior Executive Committee aufsteigen. Rénier leitet seit September die Geschicke der Schmuckmarke Van Cleef & Arpels und Ferla hat zur gleichen Zeit den Chefposten bei der wichtigsten Richemont-Marke Cartier übernommen. Stocker amtet derweil neu als Personalchefin der Gruppe.
Demgegenüber tritt Jérôme Lambert nach seiner Ernennung zum Chef des Uhrenherstellers Jaeger-LeCoultre aus der Geschäftsleitung aus, wie es weiter hiess. Lambert war von 2018 bis Juni 2024 CEO der Richemont-Gruppe. Boet Brinkgreve, Chef des Parfümerie- und Kosmetikbereichs, wird derweil das Unternehmen per Ende April ganz verlassen.