Sandro Mühlebach wird deutschsprachiger Leiter von Keystone-SDA
Sandro Mühlebach wird ab April neuer Leiter der deutschsprachigen Redaktion von Keystone-SDA.
Sandro Mühlebach wird neuer Leiter der deutschsprachigen Redaktion der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der 44-Jährige wird die Position ab dem kommenden 1. April übernehmen.
Mühlebach ist bereits seit 24 Jahren fester Bestandteil von Keystone-SDA. Im Jahr 2018 übernahm er die Leitung der Sportredaktion, bevor er im August 2022 die Verantwortung für den Geschäftsbereich «Content Development» übernahm. In dieser Rolle prägte er massgeblich die Weiterentwicklung der Agentur.
Mit Erfahrung und Expertise an die Spitze
«Sandro Mühlebach vereint umfassende Kenntnisse der Agenturdienstleistungen, tiefgreifende journalistische Expertise und langjährige Führungserfahrung. Damit ist er die ideale Wahl für diese Position», wird Federico Bragagnini, Chefredaktor von Keystone-SDA, in der Mitteilung vom Freitag zitiert.
«Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit der gesamten Redaktion unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln. Unser Ziel bleibt es, unseren Kunden tagtäglich Inhalte in der gewohnten Qualität zu liefern», sagte Mühlebach zu seiner neuen Aufgabe.
Chefredaktion nun vollständig besetzt
Mit der Ernennung von Mühlebach ist die Chefredaktion nun vollständig besetzt: Laurent Gilliéron wird ab 1. Februar 2025 die Leitung des visuellen Bereichs übernehmen, während Federico Bragagnini bereits seit dem 1. November des vergangenen Jahres als Chefredaktor amtet.
Die Leitung des Geschäftsbereichs «Content Development», die durch den Wechsel von Mühlebach frei wird, soll zeitnah neu besetzt werden.