SBB meldete erneute App-Störung
Die SBB meldete heute Morgen eine Störung beim Ticketkauf in der App sowie auch online. Nach ein paar Minuten war die Störung jedoch wieder behoben.

Das Wichtigste in Kürze
- Die SBB kämpfte am Dienstag erneut mit einer App-Störung.
- Der Ticketkauf war auf dem Handy und online stark eingeschränkt.
Pendler mussten heute Morgen wohl einige Minuten länger einplanen: Die SBB kämpfte erneut mit einer Störung in ihrer App, wie sie um 7.44 Uhr auf Twitter mitteilte.
Der Ticketkauf per Smartphone sowie auch online war stark beeinträchtigt.
IT Störung schweizweit:
— RailService SBB CFF FFS (@RailService) March 31, 2021
Zurzeit können teilweise keine Online- und Mobile-Tickets gekauft werden.
Dauer: unbestimmt
Update folgt. #railinfo.
Wann die Störung behoben sein wird, sei nicht bekannt. Doch kurze Zeit später war die Störung bereits behoben.
IT Störung schweizweit:
— RailService SBB CFF FFS (@RailService) March 31, 2021
Erfreuliche Neuigkeiten:
Die Störung konnte bereits behoben werden. #railinfo.
Perturbations informatiques à l'échelle nationale :
Bonne nouvelle :
La perturbation a déjà été résolue. #railinfo.
Die letzte IT-Störung hatte deutlich länger gedauert. Am 15. März waren Homepage, App und die Software am Schalter und Ticketautomaten lahmgelegt.