Wolf

Schafsriss im Rovana-Tal deutet auf Wolf hin

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Cerentino,

Womöglich hat ein Wolf in Cerentino TI beim Maggiatal zahlreiche Schafe gerissen. Am heutigen Dienstagmorgen sind 17 Schafe angegriffen worden und gestorben.

wolf
Der Wolf ist dieser Tage wieder im Tessin unterwegs und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit im Rovana-Tal Schafe gerissen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALBERIO PINI

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Dienstagmorgen wurden im Tessin 17 Schafe gerissen.
  • Die Tötung deutet auf einen Wolfsangriff hin.
  • Mitte April wurden bereits 13 Schafe getötet.

In Cerentino beim Maggiatal hat höchstwahrscheinlich ein Wolf mehrere Schafe gerissen. Dies berichteten am Dienstag mehrere Tessiner Medien. Das Tessiner Amt für Jagd und Fischerei bestätigte den Riss auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Es stehe jedoch noch nicht fest, dass ein Wolf die Tiere gerissen hat. Dies sagte die Zuständige beim Tessiner Amt für Jagd und Fischerei der Nachrichtenagentur.

Die Tessiner Zeitung «La Regione» berichtet von 17 Schafen, die am frühen Dienstagmorgen gegen 06.00 Uhr angegriffen worden und gestorben seien. Weitere Tiere seien verwundet worden und müssten eingeschläfert werden.

Bereits Mitte April riss ein Wolf im Südtessin bei Novazzano 13 Schafe. Nie zuvor war das Raubtier so weit im Süden des Kantons Tessin gesichtet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Maggiatal
6 Interaktionen
1 Interaktionen