Scherzingen TG: Frau bei Kollision gestorben
Eine 66-jährige Frau ist nach einer Frontalkollision zweier Personenwagen am Sonntag in Scherzingen TG auf der Unfallstelle verstorben. Drei Personen mussten mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag ereignete sich in Scherzingen TG eine heftige Frontalkollision zweier Personenwagen.
- Dabei starb die Beifahrerin des Unfallverursachers.
- Drei weitere Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Kurz vor 13 Uhr fuhr ein 67-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Seestrasse Richtung Kreuzlingen TG. Gemäss Aussagen von Zeugen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau sei der Lenker bereits bei der Fahrt durch Scherzingen mit seinem aggressiven Fahrstil und überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Vor einer Verzweigung erhöhte der Lenker erneut das Tempo und versuchte auf der Abbiegespur das vor ihm fahrende Auto links zu überholen.
Danach kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrtsteiler und einem Kandelaber, wurde angehoben und auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, der aus Kreuzlingen Richtung Romanshorn unterwegs war, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Bei der Kollision wurden die Lenkerin und ihre Beifahrerinnen schwer verletzt. Die Beifahrerin im unfallverursachenden Fahrzeug erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungsdienst ins nahegelegene Spital gebracht, die beiden Unfallopfer aus dem anderen Auto mussten durch die Rega und einen deutschen Rettungshubschrauber hospitalisiert werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.