Schlägerei im Zürcher Niederdorf ging von Männern aus
Bei einer Auseinandersetzung am Samstag sind fünf Personen verletzt worden. Drei Männer sollen nun in Untersuchungshaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Streit am Samstagmorgen wurden zwei Frauen und drei Männer verletzt.
- Wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilt, ging die Gewalt von den Männern aus.
- Die Kantonspolizei hat für die drei Schläger Untersuchungshaft beantragt.
Am Samstagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung im Zürcher Niederdorf. Dabei wurden zwei Frauen sowie drei Männer verletzt. Alle Beteiligten mussten ins Spital gebracht werden. Die drei Männer wurden festgenommen.
Vor Ort hatte die Stadtpolizei eine 19-jährige und 21-jährige Schweizerin sowie einen 22-Jährigen aus Sri Lanka vorgefunden. Zwei weitere mutmasslich in die Auseinandersetzung involvierte 33- und 35-jährige Männer, ein Schweizer und ein Sri Lanker, hatte die Stadtpolizei am Bahnhofplatz angetroffen.
Tatumstände noch nicht bekannt
Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, ging die körperliche Gewalt im Streit vermutlich von den Männern aus. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Da sich die Männer in den ersten Befragungen nur teilweise geständig zeigten, sind die Hintergründe und der genaue Ablauf der gewalttätigen Auseinandersetzung noch immer unklar.