Sunrise

Sunrise erhält Grossauftrag der Migros – Swisscom zieht Kürzeren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kloten,

Der Telekomkonzern Sunrise hat den grössten Firmenauftrag seiner Geschichte von der Migros erhalten.

sunrise
Der Telekomkonzern Sunrise hat von der Migros den grössten Unternehmensauftrag seiner Geschichte erhalten. (Archivbild) - keystone

Der Telekomkonzern Sunrise hat einen Grossauftrag von der Migros erhalten. Ziel des Projektes sei die Vernetzung aller Standorte, teilte Sunrise am Donnerstag mit. Für Sunrise handle es sich um den grössten Firmenauftrag der Konzerngeschichte.

Damit hat Sunrise die Swisscom ausgestochen, die vorher die Vernetzung der Standorte für den Detailhandelskonzern übernommen hatte. Zum Auftragsvolumen wollten Sprecher von Sunrise und Migros auf Anfrage keine Angaben machen. Die Mobilfunkabos der Migros-Angestellten bleiben indes bei der Swisscom. Diese seien nicht in der Ausschreibung des Auftrags enthalten gewesen, sagte ein Sprecher weiter.

Konkret wird Sunrise über 2000 Standorte der Migros sowie die rund 2500 Filialen des Detailhändlers mit einem harmonisierten Netzwerk ausstatten. Mit dem Projekt verfolgt die Migros das Ziel, das Unternehmensnetz zentral steuern zu können. Es handelt sich laut den Angaben um die grösste Ausschreibung für Standortvernetzung in der Geschichte der Migros.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3049 (nicht angemeldet)

Ab diesem Jahr bin ich neu bei Sunrise (mobile). Ich bin schon jetzt enttäuscht. Ich meine, der Empfang ist wirklich nicht der Beste. Und der Vertrag geht 2 Jahren :-(

User #458 (nicht angemeldet)

Die Bschisscom zog auch bei der Post den Kürzeren, also ihrer eh. Muttergesellschaft PTT!

Weiterlesen

Sunrise Logo
4 Interaktionen