Täter eines Raubüberfalls mit Entführung im Tessin verhaftet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Die Tessiner Polizei hat den mutmasslichen Täter eines Raubüberfalls festgenommen. Der 42-Jährige hatte am 2. Juni in Chiasso TI einen Mann mit einer Schusswaffe bedroht und ihn gezwungen, an zwei Geldautomaten Geld abzuheben. Anschliessend zwang er sein Opfer, mit ihm nach Mailand zu fahren.

bezirk mendrisio
Polizeikräfte nahmen am Montagabend einen 39-jährigen Italiener fest. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Angaben der Tessiner Polizei vom Freitag setzte sich der Kroate ans Steuer des Fahrzeuges seines Opfers, obwohl er keinen Führerausweis besass.

Er zwang den Fahrzeuginhaber unter vorgehaltener Waffe, mit ihm nach Mailand zu fahren. Anschliessend liess er seine Geisel frei und flüchtete mit dem gestohlenen Auto, wie es weiter hiess.

Zwei Wochen später wurde der Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, in Zürich verhaftet. Er soll zudem für zwei versuchte Raubüberfälle im Tessin am 5. Juni verantwortlich sein. Ihm wird schwerer und wiederholten Raub, Entführung, Verstoss gegen das Waffengesetz, schwerer Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz und Diebstahl vorgeworfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Adelboden
354 Interaktionen
Städterin rausgeekelt
Franjo
2 Interaktionen
«Unglaublich»

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei St. Gallen
Drogen im Auto
Unfallstell in Grono.
1 Interaktionen
Grono GR
trump auflösung
2 Interaktionen
Dekret unterzeichnet
Peskow
1 Interaktionen
«Nicht sicherer»

MEHR AUS BELLINZONA

3 Interaktionen
Projekt
Boote Brissago
Lago Maggiore
Kamelienschau
Am Lago Maggiore