Tessiner Kantonspolizei nimmt drei Männer wegen Drogenhandels fest
Die Tessiner Kantonspolizei hat drei Männer wegen Verdachts auf Kokainhandel festgenommen.
Die Tessiner Kantonspolizei hat im Raum Bellinzona drei Männer wegen Verdachts auf Kokainhandel festgenommen. Die Männer sollen zudem gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer und über die Integration verstossen haben.
Die Festnahme sei in Zusammenarbeit mit der Drogenfahndung der Stadtpolizei Bellinzona durchgeführt worden, schreibt die Tessiner Kantonspolizei in einem Communiqué. Die Männer würden verdächtigt, in einen bedeutenden Kokainhandel mit lokalen Kunden verwickelt zu sein.
Weitere Verstösse neben dem Betäubungsmittelgesetz
Bei den Festgenommenen handle es sich um einen 51-jährigen und ein 31-jährigen Schweizer, die beide Raum Bellinzona wohnten. Ausserdem sei ein 41-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien festgenommen worden.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des 51-Jährigen wurden über 100 Gramm Marihuana gefunden, wie die Polizei weiter schreibt. Den drei Männern werden schwere Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstösse gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer und über die Integration zur Last gelegt.