In Wattwil kollidierte ein Personenwagen mit einem Postauto. Die drei Insassen des Autos verstarben noch auf der Unfallstelle.
Unfall Wattwil
Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.15 Uhr. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wattwil SG kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Postauto.
  • Die drei Insassen des PKW, darunter ein Kind, verstarben noch am Unfallort.
  • Bei den Toten handelt es sich um Grosseltern und ihr Enkel.
Ad

In Wattwil SG ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kollidierte ein Auto frontal mit einem Postauto und prallte dann gegen ein weiteres Auto. Die drei Insassen verstarben noch auf der Unfallstellen.

Bei den Todesopfern handelt es sich um einen 76-jährigen Mann, eine 75-jährige Frau und ein neunjähriges Kind: die Grosseltern und ihr Enkel. Das Kind wurde auf der Unfallstelle noch reanimiert, jedoch erfolglos. Die beiden Rentner waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot.

Drei Deutsche bei Unfall in der Schweiz ums Leben gekommen

Die Grosseltern stammten nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen aus dem Landkreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen. Ihr Enkel wohnte in der Schweiz.

Auch der Chauffeur des Postautos wurde verletzt und mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Mehrere seiner Passagiere wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt. Die Lenkerin des zweiten Autos kam ohne Verletzung davon.

Die Unfallursache ist noch unklar. Es wird davon ausgegangen, dass der 76-jährige Lenker aus unbekannten Gründen kontinuierlich über die Mittellinie geraten ist. In einer leichten Kurve kam es auf der Gegenfahrbahn dann zur Kollision. Das Auto wurde durch dessen Wucht in die Gegenrichtung geschleudert, wo es in das andere Auto prallte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopterRentnerPostauto