Am Sonntagnachmittag ist ein 22-jähriger Rennvelofahrer bei Vättis SG gestürzt und 20 Meter die Böschung hinunter gefallen. Er wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der junge Mann wurde von der Rettungssanität und einem Notarzt betreut und von der Feuerwehr Taminatal geborgen. Anschliessend flog ihn die Rega ins Spital.

Am Donnerstag verschenkt Coop 1000 Velos.
Am Donnerstag verschenkt Coop 1000 Velos. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 22-jähriger Velofahrer fährt in Vättis SG in ein Schlagloch und stürzt 20 Meter in die Tiefe.
  • Er wird dabei mittelschwer verletzt.
  • Der junge Mann wird mit der Rega in ein Spital geflogen.
Ad

Es ist kein gutes Wochenende für die Velofahrer. Nachdem an den Bike Days in Solothurn ein Biker nach einem Sturz verstorben ist und ein anderer schwer verletzt wurde, ist nun auch im St. Gallischen Vättis ein Rennvelofahrer schwer verunglückt.

Der 22-Jährige war am Sonntag kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Calfeisenstrasse im Berich des Basejumper-Landeplatzes unterwegs, als er zu Fall kam und über einen Zaun in die Tiefe stürzte. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte, war er offenbar in ein Schlagloch geraten und in der Folge vom Rad und die Böschung hinunter gefallen; ganze 20 Meter tief.

Mittelschwer verletzt

Eine Autofahrerin wurde auf das Fahrrad aufmerksam, welches auf der Strasse lag, und bemerkte schliesslich den verletzten 22-Jährigen. Er zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzung zu.

Ad
Ad