VBZ-Bus knallt beim Zürcher Limmatplatz in Haltestelle
In Zürich ist es heute Morgen zu einem spektakulären Unfall mit einem Doppelgelenkbus gekommen. Die Stadtpolizei bestätigt den Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Morgen ist es beim Zürcher Limmatplatz zu einem Unfall gekommen.
- Ein VBZ-Bus prallte in das Dach der Bushaltestelle. Details sind noch unklar.
- Die Stadtpolizei Zürich bestätigt einen entsprechenden Einsatz.
In Zürich ist es heute Morgen beim Limmatplatz zu einem Unfall gekommen. Wie Bilder zeigen, ist ein Bus der VBZ mit dem Vordach der Haltestelle am Limmatplatz kollidiert.
Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage von Nau.ch einen entsprechenden Einsatz. «Der Einsatz läuft», sagt Polizeisprecher Michael Walker.
Wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, wurden bei dem Unfall mehrere Personen verletzt. Es werden nun Zeugen gesucht. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, sollen sich bei der Stadtpolizei Zürich melden.
Nach ersten Erkenntnissen war kurz nach 8 Uhr ein VBZ-Doppelgelenkbus der Linie 32 aus noch unbekannten Gründen mit einem Brunnen kollidiert. Der Bus kam von der Kornhausbrücke her und war Richtung Limmatplatz/Langstrasse unterwegs.
Drei Personen leicht verletzt
Dabei wurden zwei Männer im Alter von 55 und 82 Jahren sowie eine 30-jährige Frau leicht verletzt. Sie wurden von Schutz & Rettung Zürich ins Spital transportiert. Der Buschauffeur wurde für medizinische Abklärungen ebenfalls ins Spital gebracht, wie es weiter heisst.