Verdächtiger nach Tod von Frau in Frauenfeld TG gefasst

Am Dienstag ist in Frauenfeld TG eine Leiche entdeckt worden. Der Tatverdächtige wurde nun am Dienstagabend vor dem Flughafen Kloten gefasst.

In Romanshorn TG hat es gebrannt.
In Romanshorn TG hat es gebrannt. - Facebook/Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Tötungsdelikt in Frauenfeld TG ist ein Tatverdächtiger gefasst worden.
  • Die weiteren Umstände der Tat sind noch unklar und werden von der Polizei untersucht.

Gestern Abend wurde in Frauenfeld TG eine Frau tot in einer Wohnung aufgefunden. Nun meldet die Kantonspolizei Thurgau: Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde gefasst. Beim 19-Jährigen handelt es sich um einen italienischen Staatsangehörigen.

Wie Mediensprecher Matthias Graf auf Anfrage von Nau erklärt, ist der Mann am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr vor dem Flughafen Zürich gefasst worden. Ob und wohin der Mann flüchten wollte, sei Gegenstand der Untersuchung. Wichtig sei nun, dass seine Identität geklärt werden könne. 

Eine Nachbarin hatte um 17.30 Uhr gemeldet, dass sich in einer Wohnung an der Talackerstrasse eine leblose Person befinde. Die Polizei konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Aufgrund der angetroffenen Situation geht sie von einem Tötungsdelikt aus. Die genauen Umstände der Tat sowie die Identität des Opfers sind noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sei dabei, Spuren in der Wohnung zu sichern.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
19 Interaktionen