Visp VS: Brand in Wohnhaus fordert zwei Tote – 20 Personen evakuiert

Redaktion
Redaktion

Oberwallis,

In Visp ist es zu einem Brand in einem Wohngebäude gekommen. Zwei Menschen kamen ums Leben, rund 20 Personen mussten evakuiert werden.

Wallis Kapo
Die Kapo Wallis im Einsatz. - Kapo Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • In Visp kam es in der Nacht auf Montag zu einem Wohnungsbrand.
  • Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Ein Brand im Wallis hat zwei Todesopfer gefordert: Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist in der Nacht auf Montag ein Wohngebäude in Visp in Brand geraten. Zwei Menschen starben – rund 20 Personen wurden evakuiert.

Der Alarm ging bei der Kapo um 2.20 Uhr ein, heisst es. Das betroffene Wohnhaus befindet sich an der Kantonsstrasse in Visp.

Der Brand im Obergeschoss konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings breitete sich der Rauch auf die weiteren Etagen aus. Rund 20 Personen mussten deswegen evakuiert und in einer Sporthalle untergebracht werden. Mehrere Menschen kamen zur ärztlichen Untersuchung ins Spital.

Beim Betreten der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte eine Person leblos auf. Eine weitere Person erlitt mutmasslich eine schwere Rauchvergiftung. Sie wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo sie später verstarb.

Die formelle Identifizierung der beiden Opfer ist noch im Gang. Ermittlungen zu den genauen Umständen des Brandes laufen.

Am Mittwoch, 16. Oktober, teilt die Walliser Polizei schliesslich mit: Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 68-jährige Schweizerin und eine 34-jährige Rumänin.

Weiterlesen

wallis
SVP
2 Interaktionen