Vor dem FCZ-Spiel gegen Napoli wird in Zürich ein Polizist leicht verletzt. Es kam zu fünf Festnahmen.
FCZ Polizei Zürich
Die Polizei in Zürich bei einem Einsatz (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Spiel Zürich – Napoli kam es zu Ausschreitungen.
  • Ein Polizist wurde beim Einsatz leicht verletzt.
  • Fünf Personen wurden festgenommen.
Ad

Vor dem FCZ-Spiel in der Europa League gegen Napoli kommt es in Zürich zu Provokationen und tätlichen Auseinandersetzungen. Zum Teil vermummte Fans beider Lager gehen zwischen Albisriederplatz und Stadion Letzigrund aufeinander los.

Fünf Personen werden von der Polizei unter anderem wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte oder wegen verbotenem Waffentragen festgenommen. Die Polizei spricht zudem rund zwei Duzend Wegweisungen aus.

Polizei mit grossem Aufgebot

Die Polizei setzt Gummischrot, Reizstoff und Wasserwerfer ein, um eine Eskalation zu verhindern. Beim Einsatz wird ein Polizist leicht verletzt.

Kurz nach 21.30 Uhr wurde im Kreis 4 ein parkiertes Auto mit italienischen Kontrollschildern in Brand gesetzt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, doch das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Nach dem Spiel verhindern die Einsatzkräfte in den Kreisen 3, 4 und 9, dass aggressive Fans aneinander gerieten. Sie waren teilweise mit Steinen und Flaschen bewaffnet.

Derzeit liegen der Polizei keine Meldungen über verletzte Personen vor. Wegen Sachbeschädigungen gingen vereinzelte Meldungen ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichEuropa League