Wädenswil ZH: Gäste stehen vor verschlossener Baditür

Bei grösster Hitze stand eine Schar Badegäste vor der Badi in Wädenswil ZH Schlange – umsonst. Denn die Türen blieben «wegen Krankheit geschlossen».

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wädenswil ZH blieb die Bretter-Badi am Sonntag zu.
  • Der Grund: Der Bademeister war krank.

In Wädenswil ZH haben sich die Badigäste am Sonntag zu früh auf die Abkühlung gefreut. Bei grösster Hitze standen sie vor verschlossenen Türen Schlange.

Der Grund: Der Bademeister war krank, wie die «Zürichsee-Zeitung» berichtet. Enttäuscht mussten die Leute wieder umkehren. «Es ist ungewöhnlich, wenn in der grössten Stadt am linken Zürichsee-Ufer gleich alle Bademeister zur selben Zeit erkranken», sagt eine Betroffene gegenüber der Zeitung.

Stadt entschuldigt sich

Am Montag hatte die Badi wieder geöffnet. Die Stadt hat sich mittlerweile in einer Stellungsnahme für die Situation entschuldigt. Der Notfall-Pikettdienst habe aus noch unerklärten Gründen nicht funktioniert, steht im Schreiben.

Badegäste geniessen das schöne Wetter am See.
Badegäste geniessen das schöne Wetter am See. - Keystone

Und weiter: «Wir versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende veranlassen werden, dass diese erstmalige Schliessung infolge einer Verkettung unglücklicher Umstände eine aussergewöhnliche Massnahme bleibt.»

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Grüsel-Badis
Heirat Schweiz
12 Interaktionen
Versteckte Kamera
zürich mythenquai
Seit Saison-Start
spusu
spusu

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Verkehrskontrolle auf A3
4 Interaktionen
A3 in Weiningen ZH
Gemeinde